Am 03.01.20 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden, wurde der Bericht des Schriftführers verlesen. Anschließend folgte der Bericht des Wehrführers. Dort wurden nochmals die wichtigsten Ereignisse und Veranstaltungen des vergangenen Jahres aufgeführt.

 

Einsatzstatistik:

Wir fuhren in 2019 zu insgesamt 86 Einsätzen, die sich wie folgt gliedern: 

26 Brandeinsätze

24 Technische Hilfe

15 Brandsicherheitswachen

21 Fehlalarme

= 693h im Einsatz. Hinzu kommen 1289h die wir in Übungen und Fortbildungen leisteten. In Summe 1982h für die Allgemeinheit.

Dies sind knapp über 60h pro Kamerad(in) im Jahr.

 

Personal:

Aktuell befinden sich 33 Kameradinnen & Kameraden im aktiven Dienst, sowie 16 Kameraden in der Altersabteilung.

Im vergangenen Jahr verzeichneten wir 4 Zugänge zu unserer Wehr. Besonders zu erwähnen ist, dass unter den vieren zwei Quereinsteiger dabei sind sowie ein nun aktiver Kamerad aus der Jugend.

Des weiteren beweisen die Neuankömmlinge erneut, dass die Feuerwehr kein reiner Männerverein ist.

 

Julia Frankfurter        Hannah Schall

Lucas Wetzel             Dominik Kairies

 

Herzlich Willkommen!

Im Gegenzug verließen uns 4 Kameradinnen/Kameraden.

(Lust dabei zu sein? Info's gibts >hier<)

 

 

Auf Grund bestandener Lehrgänge wurden Christoph Schneider zum Gruppenführer und Stephan Rabenschlag zum Zugführer bestellt.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Jugend:

Eine weitere Änderung gab es im Bereich der Jugendfeuerwehr. Hier wurden neu bestellt:

Christoph Schneider -> Jugendwart

Max Herbst -> stellv. Jugendwart

Christian Duttenhöfer -> stellv. Jugendwart

 

Viel Erfolg bei eurer neuen Aufgabe!

(Lust bei der Jugend mit zu machen? Info's gibts >hier<)

 

  • IMG-20200103-WA0013
  • IMG-20200103-WA0042
  • IMG-20200103-WA0057
Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Brandeinsatz  Brandeinsatz

Kurzbericht: Brennendes Baumaterial

Theodolindenstraße, Maximiliansau

am 12.07.2020 um 19:06

-zum Einsatz-

 

Technische Hilfe Technische Hilfe

Kurzbericht: Personen in Wasser

Altenheim, Wörth am Rhein

am 11.07.2020 um 13:13

-zum Einsatz-

 

Brandeinsatz Brandeinsatz

Kurzbericht: Unklare Rauchentwicklung im ...

Drosselweg, Wörth am Rhein

am 07.07.2020 um 12:03

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Intern ╠