Stichwort Zimmerbrand
(Einsatz-Nr. 18)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 99
Einsatzort Details

Heinrich-Heine-Straße, Wörth am Rhein
Datum 06.05.2021
Alarmierungszeit 06:54 Uhr
Einsatzende 07:40 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Max'au
FF Wörth
Polizei
DRK

Einsatzbericht

Wir wurden zusammen mit der Einheit Wörth zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. An einem elektrischen Heizkörper im Badezimmer war es zu einem Schmorbrand gekommen. Beim eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits alle Anwohner durch Ersthelfer aus dem verrauchten Gebäude in Sicherheit gebracht. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz zügig gelöscht werden. Die verrauchten Räumlichkeiten wurden durch uns gelüftet. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst behandelt.

 

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 25.07.2021 - 05:16 Uhr
Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

BMA  BMA

Kurzbericht: Fehlalarm

Hanns-Martin-Schleyer-Straße, Wörth am Rhein

am 20.07.2021 um 20:44

-zum Einsatz-

 

BMA BMA

Kurzbericht: Fehlalarm

Am Oberwald, Wörth am Rhein

am 16.07.2021 um 13:40

-zum Einsatz-

 

Brandeinsatz Brandeinsatz

Kurzbericht: Ausgelöster Rauchmelder

Mozartstraße, Wörth am Rhein

am 14.07.2021 um 16:51

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Externe Links ╠