LKW Unfall
(Einsatz-Nr. 60)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 225
Einsatzort Details

A65, Auffahrt Fahrtrichtung Landau
Datum 25.12.2020
Alarmierungszeit 18:41 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Max'au
FF Wörth
Polizei
DRK
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wörth auf die Auffahrt zur A65 Anschlussstelle Kandel Süd alarmiert. Ein Lkw war von der Fahrbahn abgekommen und dabei umgestürzt. Die beiden verletzten Fahrzeuginsassen konnten den LKW, der mit Gemüse beladen war, vor unserem Eintreffen verlassen und wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Durch uns wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sicher gestellt. Im Laufe des Einsatzes wurde das Fahrzeug stromlos gemacht und auslaufende Betriebsstoffe soweit möglich aufgefangen. Die Auffahrt in Fahrtrichtung Landau, wird voraussichtlich bis mindestens morgen Früh, für die Bergungsarbeiten gesperrt bleiben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 04.03.2021 - 13:08 Uhr
Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Technische Hilfe  Technische Hilfe

Kurzbericht: Schwerer Verkehrsunfall

A65, Fahrtrichtung Landau

am 01.03.2021 um 12:21

Einsatzfoto Schwerer Verkehrsunfall

-zum Einsatz-

 

BMA BMA

Kurzbericht: Fehlalarm

Am Oberwald, Wörth am Rhein

am 17.02.2021 um 09:19

-zum Einsatz-

 

Gefahrstoffeinsatz Gefahrstoffeinsatz

Kurzbericht: Gefahrgut LKW Unfall

B9, Fahrtrichtung KA

am 11.02.2021 um 01:32

Einsatzfoto Gefahrgut LKW Unfall

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Externe Links ╠