Gebäudebrand
(Einsatz-Nr. 40)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 197
Einsatzort Details

Luitpoldstraße, Wörth am Rhein
Datum 08.08.2020
Alarmierungszeit 03:29 Uhr
Einsatzende 03:47 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Max'au
FF Wörth
Polizei
DRK

Einsatzbericht

Die dritte Nacht in dieser Woche wurden wir am 08.08.2020 um 03:29 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Wörth alarmiert. Gemeldet wurde ein Gebäudebrand in Wörth. Bereits auf der Anfahrt erhielten wir durch eine im unmittelbaren Umfeld der Einsatzstelle wohnende Kameradin die Info, dass im Gebäude mehrere Rauchmelder zu hören seien. An der Einsatzstelle eingetroffen stellten die Einsatzkräfte eine deutliche Rauchentwicklung im Erdgeschoss des Gebäudes fest. Nachdem ein Trupp unter Atemschutz zur Kontrolle in die Wohnung vorgegangen war, konnte angebranntes Essen auf dem Herd, als Grund für die Rauchentwicklung ausgemacht werden.
Das Gebäude wurde durch die Kollegen aus Wörth belüftet.

Wir konnten bereits auf der Anfahrt die Heimkehr antreten, da ausreichend Kräfte vor Ort waren.

 

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 30.09.2020 - 10:24 Uhr
Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

BMA  BMA

Kurzbericht: Fehlalarm

Am Oberwald, Wörth

am 28.09.2020 um 16:38

-zum Einsatz-

 

BMA BMA

Kurzbericht: Abgebrannte Schale

Arthur-Nisio-Straße, Wörth am Rhein

am 24.09.2020 um 12:13

-zum Einsatz-

 

BMA BMA

Kurzbericht: Fehlalarm

Am Oberwald, Wörth am Rhein

am 18.09.2020 um 23:28

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Intern ╠