Personen in Wasser
(Einsatz-Nr. 33)

Techn. Rettung > Wasserrettung
Zugriffe 179
Einsatzort Details

Altenheim, Wörth am Rhein
Datum 11.07.2020
Alarmierungszeit 13:13 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Max'au
FF Wörth
Polizei
DRK

Einsatzbericht

Lebensgefahr nach Badeunfall

Zum zweiten Mal am 11.07.2020 wurden wir um 13:13 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Wörth, der Werkfeuerwehr Daimler und dem DLRG Wörth zu einem Badeunfall im Umfeld des Mercedes-Benz Werks alarmiert. Dort war an einem Altrheinarm, ein ca. 30 Jähriger Mann nach einem Sprung in das Wasser nicht wieder aufgetaucht! Ein ebenfalls anwesender Badender erkannte die Situation und verständigte Rettungskräfte über die 112.

Bereits kurz nach unserem eintreffen, konnte die Person, durch die Werkfeuerwehr nach ca. 30 Minuten ohne Sauerstoff, leblos aus dem Wasser gerettet werden. Durch Kräfte der Feuerwehren wurden sofort erste Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet, die dann vom Rettungsdienst nahtlos weiter geführt wurden. Nach ca. 40 Minuten Reanimation konnten wieder schwache Lebenszeichen festgestellt werden, so dass der Patient in ein Karlsruher Krankenhaus eingeliefert werden konnte! Für uns war der Einsatz nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes beendet.

 

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Amtliche WARNUNG vor extremer HITZE
Mittwoch, 12.08. 11:00 bis Mittwoch, 12.08. 19:00
Am Mittwoch wird eine extreme Wärmebelastung erwartet.
Amtliche WARNUNG vor HITZE
Donnerstag, 13.08. 11:00 bis Donnerstag, 13.08. 19:00
Am Donnerstag wird eine starke Wärmebelastung erwartet.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 12.08.2020 - 16:35 Uhr
Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Brandeinsatz  Brandeinsatz

Kurzbericht: Gebäudebrand

Luitpoldstraße, Wörth am Rhein

am 08.08.2020 um 03:29

-zum Einsatz-

 

BMA BMA

Kurzbericht: Fehlalarm

Am Oberwald, Wörth

am 05.08.2020 um 05:02

-zum Einsatz-

 

Brandeinsatz Brandeinsatz

Kurzbericht: Fehlalarm

Am Oberwald, Wörth

am 05.08.2020 um 04:10

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Intern ╠