Am vergangenen Freitag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

 

Im vergangenen Jahr absolvierten wir 75 Einsätze, die sich wie folgt staffeln:

49 Brandeinsätze,
19 Hilfeleistungen aller Art &
7 Brandwachen.

Von dieses Einsätzen waren 22 Fehlalarme.

Insgesamt leisteten wir in Übungen und Einsätzen 1515h für die Allgemeinheit.

 

Ganz besonders freut uns die Tatsache, dass wir zwei Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übernehmen konnten. Max Herbst und Stephan Duttenhöfer wurden von Rainer Böser per Handschlag verpflichtet.

Herzlich Willkommen Max und Stephan!

Im aktuellen Jahr sind wir nun 30 aktive Feuerwehrfrauen und –männer.

 

Einen besonderen Dank gilt auch Selina Gehrlein, die auf eigenen Wunsch die Jugendfeuerwehr verlassen hat.

Danke Selina für deine langjährige Unterstützung bei der Ausbildung unserer Jugendlichen!

 

  • Gruppe1
  • Max
  • Stephan

Neuester Einsatz

Brandeinsatz
Brand in Industriehalle
Zum Einsatzbericht

Jubiläum Jugendfeuerwehr

Kontakt

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590